| Autor |
|
Kris RCFORUM-Member

Kris Richard
Beigetreten: 11 Januar 2010 Standort: Switzerland
Online Status: Offline Beiträge: 50
|
| Postiert: 02 Februar 2010 um 20:39 | IP Logged
|
|
|
Guten Abend zusammen,
Wollte mal fragen wer von euch alles am 1. SM Lauf in Stäfa (Offroad)
teilnimmt? Wenn ja was fahrt ihr für Autos und wie seid ihr zufrieden damit?
Bin wahrscheinlich am Sonntag auch da und werde das ganze verfolgen hab
gesehen dass schon recht viele Anmeldungen eingegangen sind.
Grüsse und Danke
__________________ - Schumacher CAT SX
|
| Zum Seitenanfang |
|
| |
RcFreak1993 RCFORUM-Member

Pascal Jutz
Beigetreten: 03 Dezember 2009 Standort: Switzerland
Online Status: Offline Beiträge: 45
|
| Postiert: 03 Februar 2010 um 18:17 | IP Logged
|
|
|
Also ich bin dabei. ich fahre einen Team Losi xxx-Cr und ich bin zufridenen damit, ich bin zwar noch nie einen B4 oder einen X6 gefahren, abr ich denke es ist von der Leistungsstärke her kein allzugrosser unterschide. Sicher ist es einwenig anders mit einem X6 als mit einem Losi abr ich weis, dass alle Wettbewerbsfahrzeuge sind.
Gruss
RCFreak1993
__________________ Meine Autos:
Team Losi XXX CR
Team Losi XX-4
MKI-4 (im Bau)
Tamiya F103
Tamiya Rising Storm
www.embcm.ch
|
| Zum Seitenanfang |
|
| |
Nike RCFORUM-Member

C. D.
Beigetreten: 03 Juli 2005 Standort: Cocos (Keeling) Islands
Online Status: Offline Beiträge: 7208
|
| Postiert: 03 Februar 2010 um 19:43 | IP Logged
|
|
|
Schau, bis vor ein paar Jahren war im 2WD nicht gross was los oder besser gesagt der Asso B4 war eine Macht und verdrängte die Losi ein bisschen. Heute sieht es etwas frischer aus, denn neben den Asso und Losi sind eben auch ein paar Kyosho RB5, X-Factory, Ansmann, etc. unterwegs und sicher bald auch noch der neue Durango 2WD.
Bei den 2WD Monstern ist etwas weniger vielfältig, da sich dort wohl der Asso T4 am besten profiliert hat. Sicher hat es auch da noch ein paar Losi XXX-T dabei und evtl. sogar ein paar(?) X-60.
In 4WD ist die Vielfalt schon wieder etwas grösser. Da hat es schon mal von jedem grossen Hersteller was (Tamiya, HPI/Hotbodies, Yokomo, Asso, Losi, Kyosho, etc.), dann noch von X-Factory, Durango, JConcepts etc., etc.. Man kann also nicht grob sagen, dass nur mit XY oder YZ gefahren wird. Kannst dir ja mal die Listen der letzten EM und WM auf oOple.com anschauen, da siehst du jeweils wieviele mit welchen Fahrzeugen unterwegs sind. Je mehr ein Fahrzeug fahren, um so mehr Hilfe bei Setupproblemen kann man erwarten. Es nützt nichts, wenn man den oberaffenmegatittenhypergigageilsten Exoten fährt, aber beim ersten technischen Problem gar keine Hilfe hat und alles selber austüfteln muss. Da kann man sogar sagen, dass Mainstream von Vorteil ist :-)
|
| |
Naglfar RCFORUM-Member

Freddy
Beigetreten: 21 Juni 2009 Standort: Switzerland
Online Status: Offline Beiträge: 796
|
| Postiert: 07 Februar 2010 um 08:28 | IP Logged
|
|
|
Offroad? In der Halle? Hatts da auch nur ein einziges Steinchen? Frag ja nur. Ich werd vorbeikommen aber nicht mitmachen, meine 1/8el Nitros sind nicht komform. Wobei das sind sie wahrscheinlich sowieso nie ausser vielleicht mit dem "3.5 ccm 5 Kanal" in Oberbüren aber dann haben sie was dagegen dass es ein Truggy ist.
Dieses Jahr sind die meisten Termine für Elektro-Tourenwagen wenn ich das richtig sehe? D.h. Wenn ich mir nen Schumacher Mi4 hole könnte ich teilnehmen.
Naja, ich war dort. Die Autos sind nicht ganz mein Geschmack, ich mag keine Indoor-Mini-Buggys. Aber was ich so faszinierend fand ist dass jung und alt, das wirklich absolut alles vertreten ist und alle gemeinsam mitfiebern, und von klein bis gross sieht man fast alle Fahrer. Das ist schon etwas was man so auf diese Art sonst nirgends sieht.
Aber wenn dann die ganz jungen kommen dann sieht man meistens sofort dass die Qualität merklich abnimmt und dass sie noch in einer tieferen Liga fahren. Teilweise waren die Cars so langsam bei denen, dass die 1/8 RCs in Oberbüren unter stark erschwerten Bedinungen und richtigem "Dreckbelag", dennoch schneller waren als diese Indoor Buggys. Obwohl sie im Vergleich zu den Indoor-Buggys ne ganz andere Schwierigkeit haben um beim Dreckbelag Traktion zu kriegen, vorallem wenn es dann noch nass wird, und die Reifen stark verdreckt, dann wirds schon fast zur Kunst. Aber dort kann man wenigstens sagen dass es richtiges Offroad ist, und nicht lediglich improvisiert.
Dennoch, ist immer ein Besuch wert.
Für mich ist aber klar: Offroad nur 1/8 Nitros, und Indoor nur 1/10 Electro Touringcar, da bleibe ich dabei.
Bearbeitet von Naglfar am 07 Februar 2010 um 18:54
__________________ Nix für euch
|
| Zum Seitenanfang |
|
| |
warp7 RCFORUM-Member

Beat Knutti
Beigetreten: 11 Oktober 2003 Standort: Bahamas
Online Status: Offline Beiträge: 76
|
| Postiert: 08 Februar 2010 um 10:07 | IP Logged
|
|
|
...in dem Fall musst Du am 6./7.3.2010 beim Hallenrennen des MORC (www.morc.ch) in Bütschwil vorbeischauen - 1/8 Off-Road
Gruz
__________________ Beat
warp7 - "in LRP we trust"
|
| Zum Seitenanfang |
|
| |
curve Master RCFORUM-Member

Marc Heim
Beigetreten: 19 August 2002 Standort: Switzerland
Online Status: Offline Beiträge: 105
|
| Postiert: 08 Februar 2010 um 18:31 | IP Logged
|
|
|
@ Nalfar
In der 2 WD Kategorie hat es eine Standart Kat., und die haben den Motor Reglementiert = diese sind langsamer! Kann sein dass Du diese gesehen hast, dort fahren sehr junge Fahrer mit.
Dies hat nichts mit Qualität zu tun!
Mir hat diese Veranstaltung sehr gut gefallen, da ich als Nitro stinker wieder einmal die alten Kollegen getroffen habe auf dem Rennplatz. Es ist einfach eine tolle Atmosphäre auf den Offroad Veranstaltungen ob Electro oder Verbrenner. Mann merkt einfach die Jungs sind zum chärele da und nid zum liiiire.
Gruss curve Master not jump
|
| Zum Seitenanfang |
|
| |
Andi RCFORUM-Member

Andi Frattaroli
Beigetreten: 26 Januar 2007 Standort: Switzerland
Online Status: Offline Beiträge: 2512
|
| Postiert: 09 Februar 2010 um 02:14 | IP Logged
|
|
|
Was macht denn der Curve Master an einer XRay-freien Veranstaltung? Gibt's ja gar nicht...dass Du Dich da überhaupt reingetraust?
Vermutlich bist Du im Schutzanzug da reingegangen, oder?
Gruss
Andi
PS: Sorry Marc, habe heute vergessen meine Anti-Ronie-Pille zu schlucken...
__________________ Bei RC Cars geht's nicht um Leben oder Tod! RC Cars sind viel wichtiger!
|
| Zum Seitenanfang |
|
| |
Naglfar RCFORUM-Member

Freddy
|
| Postiert: 09 Februar 2010 um 10:18 | IP Logged
|
|
|
curve Master geschrieben:
@ Nalfar
In der 2 WD Kategorie hat es eine Standart Kat., und die haben den Motor Reglementiert = diese sind langsamer! Gruss curve Master not jump
|
|
|
Kann trotzdem nicht ihre Fahrkunst rechtfertigen, z.B. dass sie mit sowas ineineinander reinfahren sodas man die RCs danach entknäulen muss. Auf so nem super Belag und einem gerdrosselten Auto sollte das schon nicht passieren. Als die Schweizermeister ihre Rennen lieferten da gabs sowas nie, obwohl sie 2x schneller waren. Ich denke es war nicht nur limitiert sondern eben auch Amateur. Ich bin sowieso dagegen dass man etwas derart drosseln tut. Ging es hier darum Kosten zu reduzieren oder was ist der Hintergrund? Für die Zuschauer ist das aber eher nicht amüsant.
Etwas was ich auch ein bischen mit gemischten Gefühlen betrachte ist wenn man RC-Cars an Zuschauer verlost. Es ist zwar eine tolle Sache aber fast immer wenn ich jemand gewinnen sehe dann kriege ich das Gefühl dass die mit dem Auto eigentlich garnichts anfangen können.
Es gab Verlosungen da bekam ein 3 jähriger Junge ein Nitro-Car, das Ding kann er fahren wenn er 13 ist, also in 10 jahren. Aber gefreut hatt er sich, das sah man ihm an.
Dann bei dieser Veranstaltung da gewann eine Frau. Sie haben den Car vor allen Augen ausgepackt damit man ihn bewundern kann. Als sie den Car abholte da hatte sie doch glatt die Schachtel wo noch viele Teile drinn waren liegengelassen und man musste sie darauf hinweisen. Ich bin zwar ein fairer "Verlierer" aber ich habe in diesem Moment gedacht "freut die sich überhaupt?". Der RC wird wohl danach auf Ricardo landen. Dennoch, es kann jeder mitmachen und es ist ja egal was sie damit machen.
Ansonsten wars toll gewesen und habe da nichts zu bemängeln.
Bearbeitet von Naglfar am 09 Februar 2010 um 10:42
|
| Zum Seitenanfang |
|
| |
Hog Heaven RCFORUM-Member

R. Kupper
Beigetreten: 30 Mai 2004 Standort: Switzerland
Online Status: Offline Beiträge: 252
|
| Postiert: 09 Februar 2010 um 13:02 | IP Logged
|
|
|
@ Naglfar
1: Bei den Amateuren waren Fahrer mit Jahrgang 2005 dabei, was erwartest Du für Fahrkünste?
Es sind oft Kinder von Fahrern, sei doch froh dass
unser "Sport" Nachwuchs hat.
2: Bei Wettbewerben ist es oft so, dass die Glücklichen
nichts mit dem Preis anfangen können. Wäre es gescheiter
gewesen, auch die Fahrer zu berücksichtigen? Wohl kaum, diese HPI Blitz wären dann ganz bestimmt im Ricardo gelandet.
3: Wer viel kritisiert, sollte doch wenigstens seinen Namen im Profil angeben können, oder?
4: Ich war als Fahrer dabei, eine der besten Veranstaltungen in meinen 15 aktiven Chäreli-Jahren...
Gruss
__________________ Don't ask for permission, ask for forgiveness...
|
| Zum Seitenanfang |
|
| |
chiefnoldi RCFORUM-Member

Felix Arnold
Beigetreten: 24 August 2009 Standort: Switzerland
Online Status: Offline Beiträge: 70
|
| Postiert: 09 Februar 2010 um 13:23 | IP Logged
|
|
|
Ich war auch am Sonntag in Stäfa.
Zuerst staunte ich nicht schlecht, wie gut besucht diese Veranstaltung war und somit wäre bereits zum ersten mal bewiesen, dass die Organisatoren nicht alles falsch machen.
Auch die Atmosphäre gefiel mir. Ich war mit meinen beiden Kindern dort und es passte auch für sie perfekt.
V.a. aber die Bereitschaft eines Clubs für nur 2 Tage diesen Aufwand zu betreiben gehört grundsätzlich gelobt und nicht getadelt. Ein Körnchen lässt sich immer finden, wenn man genug lange sucht.
Dass die jüngeren Fahrer sich auch mal messen dürfen und dabei halt koordinativ nicht immer auf der Höhe sind, liegt auch auf der Hand und sollte ihnen verziehen werden. Hand aufs Herz Naglfar erinnerst Du Dich noch an Deine ersten Begegnungen mit anderen Fahrern auf der Piste? Sicher bist auch Du am Anfang dem Einen oder Anderen in die Quere gekommen.
Alles in Allem eine Superwerbung für unseren Sport und herzliche Gratulation und danke an die Organisatoren.
Eine einzige Erkenntnis habe ich aber auch mitgenommen:
selber fahren ist halt immer noch spannender als nur zuschauen.....
Gruss
__________________ Schumacher:
Cat SX
Cat SX II
Cougar SV
HPI Firestorm Flux
DF03
TA05 3Racing Tuning
TA05
Losi Micro-T
Losi Micro Desert
|
| Zum Seitenanfang |
|
| |
Naglfar RCFORUM-Member

Freddy
|
| Postiert: 09 Februar 2010 um 17:40 | IP Logged
|
|
|
oops etwas zuviel gelöscht
Bearbeitet von Naglfar am 09 Februar 2010 um 22:28
|
| Zum Seitenanfang |
|
| |
curve Master RCFORUM-Member

Marc Heim
Beigetreten: 19 August 2002 Standort: Switzerland
Online Status: Offline Beiträge: 105
|
| Postiert: 09 Februar 2010 um 17:46 | IP Logged
|
|
|
Andi geschrieben:
Was macht denn der Curve Master an einer XRay-freien Veranstaltung? Gibt's ja gar nicht...dass Du Dich da überhaupt reingetraust?
Vermutlich bist Du im Schutzanzug da reingegangen, oder?
Gruss
Andi
PS: Sorry Marc, habe heute vergessen meine Anti-Ronie-Pille zu schlucken...  |
|
|
Kannst DU mir bitte das mal so richtig erklären was das soll, mit Schutzanzug und so blablabla. Wäre noch flott von Dir, Danke im voraus
|
| Zum Seitenanfang |
|
| |
Nike RCFORUM-Member

C. D.
Beigetreten: 03 Juli 2005 Standort: Cocos (Keeling) Islands
Online Status: Offline Beiträge: 7208
|
| Postiert: 09 Februar 2010 um 17:57 | IP Logged
|
|
|
@Naglfar: Die Sache mit dem Namen ist einfach erklärt: in den Forumsregeln steht, dass man sich mit richtigem Namen einschreiben soll. Vor ein paar Jahren gab es dazu extra ein Ultimatum und wer den Namen nicht ergänzte, wurde konsequent gelöscht. In anderen Foren ist es sogar so, dass du deine kompletten(!) Angaben machen musst, diese erst geprüft werden und nur wenn alles stimmt, dann bekommt man Zugriff auf das Forum. Ist auch logisch, sieht man was an Spammern in anderen Foren unterwegs ist.
Leider wurde es hier in letzter Zeit nicht mehr so kosequent handgehabt wie vorher, wobei ich dies auch versteh. Zudem sag ich immer: wer nicht mit vollem Namen zu seinen Posts steht, wird von mir einfach nicht ernst genommen. Kann ja jeder kommen und sich als Samichlaus anmelden, hier ein haufen Zeugs posten und sich dann ins Fäustchen lachen. Wer zu seinem Zeugs steht, soll gefälligst auch den Mum (oder auf vulgär: er soll die Eier haben!) haben und mit vollem(!) Namen dazu stehen.
Ich steh hier seit Jahren(!!!!!) mit Vor- und Zuname drin, hab aber noch nie auch nur eine einzige Mail oder einen Anruf bekommen, nur weil irgend ein XY sich hier Leute rauspickt und mir dann irgendwelche Werbeanrufe antut (wär auch nicht zu empfehlen, da es Belästigung wär).
Bearbeitet von Nike am 09 Februar 2010 um 17:58
|
| |
chiefnoldi RCFORUM-Member

Felix Arnold
Beigetreten: 24 August 2009 Standort: Switzerland
Online Status: Offline Beiträge: 70
|
| Postiert: 09 Februar 2010 um 20:14 | IP Logged
|
|
|
kommt doch mal wieder aufs Thema zurück!
__________________ Schumacher:
Cat SX
Cat SX II
Cougar SV
HPI Firestorm Flux
DF03
TA05 3Racing Tuning
TA05
Losi Micro-T
Losi Micro Desert
|
| Zum Seitenanfang |
|
| |
Austria RCFORUM-Member

Pfeifer Gerd
Beigetreten: 20 Juni 2003 Standort: Austria
Online Status: Offline Beiträge: 126
|
| Postiert: 09 Februar 2010 um 21:11 | IP Logged
|
|
|
Gibt es denn hier keinen Admin der solche Sachen gleich rauslöscht. Ist ja Äzent.
Zur Veranstaltung: Einfach Top und Danke an Roger und seinem Team die davor Tag und Nacht gearbeitet haben um wieder eine tolle Strecke zu bauen.
|
| Zum Seitenanfang |
|
| |
Mr Anderson Moderator Group

Roland Büchi
Beigetreten: 18 Mai 2004 Standort: Switzerland
Online Status: Offline Beiträge: 1180
|
| Postiert: 10 Februar 2010 um 06:05 | IP Logged
|
|
|
moin moin
Guter Anlass, hat mit wirklich gefallen (auch wenn ich das mit den Sprüngen noch ein wenig üben sollte )
Danke an alle die mitgeholfen haben das auf die Beine zu stellen. Es ist ja bekanntlich sehr viel arbeit dahinter
@Austria
dein Wunsch sei mir Befehl
Bearbeitet von Mr Anderson am 10 Februar 2010 um 06:44
__________________ Bevor Ich hier was reinschreibe
Zuerst ging mir das Talent aus , dann die Strasse
|
| Zum Seitenanfang |
|
| |
Rolf Hofmann RCFORUM-Member

Rolf Hofmann
Beigetreten: 11 Februar 2010 Standort: Switzerland
Online Status: Offline Beiträge: 4
|
| Postiert: 11 Februar 2010 um 13:58 | IP Logged
|
|
|
Hallo Leute.
Ich bin einer von den "Bugglern", die dieses Rennen möglich machen.
Wollte mal sehen, welche Reaktionen es zum Anlass gibt.
"Huch", für einen sinnvollen Kommentar muss ich ganz schön runter scrollen.
@ "Beiträge weiter oben" / Unser Verein muss sich jeweils Einiges einfallen lassen. Wir bezahlen für die Halle über Fr. 3000.- Miete pro 2 Tage. Auch der Teppich mit über Fr. 7000.- reisst happige Löcher in die Clubkasse. Deshalb machen wir Werbung in Schulen, an Strassen und per Inserat, damit möglichst viele Zuschauer kommen und Essen + Getränke konsumieren. Dank der Verlosung der Modellautos schleppen massenhaft Kinder ihre halbe Sippschaft in die Halle. Wir machen das jetzt schon zum 4. Mal. Langsam spricht es sich herum. Die angesprochene Frau, welche das Auto abholte, kam nach vorne, weil Ihr Kind sich nicht getraut hat. Deshalb wird das auch nächstes Jahr gemacht. >> weiter sagen !!
@ Naglfar / Ich würde mich freuen, dich im nächsten Jahr als Teilnehmer begrüssen zu dürfen. Ohne Rundstreckenerfahrung empfehle ich die "Standart"-Klasse. Dort wird mit Einheits-Motoren und -Reifen gefahren. In dieser Klasse kannst du dich mit Rennanfängern und Kindern messen. Da musst du nicht perfekt fahren. Wer weiss, vielleicht gewinnst du ja einen Pokal. Aber aufgepasst. Es sieht langsamer und einfacher aus als es tatsächlich ist.
Falls Ihr nur mal schnuppern wollt, begrüssen wir Euch gerne auf unserer Aussenbahn in Altendorf. Ueber unsere Website findest du die Termine der Clubrennen und weiterer nationaler Rennen aufgeführt. Wenn du dich vorher per Mail meldest, können wir auch ein "Standart-Fahrzeug" für Probefahrten zur Verfügung stellen.
Wir beraten Euch auch gerne betreffend Material.
www.embcm.ch
Einfach rein schauen und nette Leute und ein tolles, anspruchvolles Hobby kennenlernen.
Die Clubrennen beginnen jeweils am Sonntag zwischen 11:00 und 12:00. Am Samstag sowie am Sonntag Morgen wird trainiert. Es geht jeweils relativ locker zu und her. Zusammen mit dem Dielsdorfer Club EOCD und willkommenen Gastfahrern sind meist 30-50 Fahrzeuge eingeschrieben. Auch Du kannst gerne mitmachen.
Dank an alle Teilnehmer und die Zuschauer. Auch dank Euch gibt es diesen Anlass. Sehr wahrscheinlich auch nächstes Jahr wieder.
Bearbeitet von Rolf Hofmann am 11 Februar 2010 um 18:41
|
| Zum Seitenanfang |
|
| |
eSeller RCFORUM-Member

Adi Langenegger
Beigetreten: 25 Oktober 2005 Standort: Switzerland
Online Status: Offline Beiträge: 41
|
| Postiert: 11 Februar 2010 um 14:25 | IP Logged
|
|
|
Hallo zäme
Es ist amüsant hier zu lesen.
Geht es eigentlich noch um Stäfa?
Ah, doch, danke Gerd, Roli, Rolf! Endlich mal was zu Stäfa :)
Wir Fahrer können stolz auf den EMBCM sein! Rolf und seine Jungs und Mädels haben super arbeit geleistet!
Respekt!
Kritik wäre hier völlig falsch am Platz!
Falls es jemand viel besser machen könnte, käme ich gerne an so eine Veranstaltung... :)
__________________ Gruss Adi
Visit: YOKOMO.ch
|
| Zum Seitenanfang |
|
| |
M.Stettler RCFORUM-Member

Marco Stettler
Beigetreten: 26 August 2005
Online Status: Offline Beiträge: 107
|
| Postiert: 11 Februar 2010 um 15:46 | IP Logged
|
|
|
Riesen Dank und Lob an den EMBCM! Habe schon viele Rennen besucht, aber Stäfa war definitv in den vorderen Rängen!
|
| Zum Seitenanfang |
|
| |

Rolf Hofmann
|
| Postiert: 11 Februar 2010 um 17:35 | IP Logged
|
|
|
Hey Adi "eSeller".
Danke für die netten Worte.
@ eSeller + andere Insider.
Nur der Roman oben ist von mir.
Ansonsten müsste es heissen "Roger und seine Jungs und Mädels". Ich bin einer der Jungs. Roger hat das wieder organisiert, zum 4. Mal. Er hat das voll im Griff. Roger leistet für dieses Rennen wirklich viel. Ebenso für den EMBCM oder den Verband SRCCA (bzw für unseren Sport), mehr als die Meisten denken. Wir alle gehen natürlich gerne "go chärelä". Roger arbeitet jedoch richtig für den Sport. Mal schauen ob wir einen Nachfolger für Ihn finden. Die meisten "Chäreler" wollen halt nur fahren und nicht noch viel arbeiten. Und die fast unumgängliche Kritik bei so einem Posten, ist ja auch nicht jedermanns Sache.
Ein kleines Hoch auf "unseren" Roger und "sein" Stäfa.
Gopf! Scho wieder so lang. Sorry und Gruss Rolf.
Bearbeitet von Rolf Hofmann am 11 Februar 2010 um 19:15
|
| Zum Seitenanfang |
|
| |
Bobby RCFORUM-Member

Rolf Greter
Beigetreten: 29 Oktober 2004 Standort: Switzerland
Online Status: Offline Beiträge: 215
|
| Postiert: 11 Februar 2010 um 17:39 | IP Logged
|
|
|
Was die Jungs vom EMBCM in Stäfa immer auf die Beine stellen ist ein gewaltiger Applaus wert.
Viele Arbeiten da, damit Ihr fahren könnt, nicht Ihr fährt damit die Anderen arbeiten können.
Gruss an Szene!
Bobby
__________________ Bobbys Racing-Shop by Hope Halle Stans
www.mrcp.ch
|
| Zum Seitenanfang |
|
| |
minibit RCFORUM-Member

Adrian Hämmerli
Beigetreten: 23 Februar 2006 Standort: Switzerland
Online Status: Offline Beiträge: 174
|
| Postiert: 11 Februar 2010 um 18:03 | IP Logged
|
|
|
Also zum Rennen in Stäfa kann man wirklich nur allen Helfern des EMBCM gratulieren. Es ist immer wieder ein super Anlass, auch wenn es immer sehr spät wird.
Der EMBCM bringt es auch jedes Jahr auf's neue hin so viele Zuschauer wie kein anderer Club an die Strecke zu locken.
__________________ Gruss
Adrian
|
| Zum Seitenanfang |
|
| |
RcFreak1993 RCFORUM-Member

Pascal Jutz
Beigetreten: 03 Dezember 2009 Standort: Switzerland
Online Status: Offline Beiträge: 45
|
| Postiert: 11 Februar 2010 um 18:31 | IP Logged
|
|
|
Wir nehmen diese Lobe sehr gerne in Empfang und bemühen uns, dass es die nächsten Jahre auch so gut läuft.
Vielen Dank auch für das zahlreiche Erscheinen, der Fahrer.
Ohne Fahrer kann man kein Rennen machen
Gruss RcFreak1993
__________________ Meine Autos:
Team Losi XXX CR
Team Losi XX-4
MKI-4 (im Bau)
Tamiya F103
Tamiya Rising Storm
www.embcm.ch
|
| Zum Seitenanfang |
|
| |
vogtp RCFORUM-Member

Pädde Vogt
Beigetreten: 07 November 2003 Standort: Switzerland
Online Status: Offline Beiträge: 2388
|
| Postiert: 11 Februar 2010 um 18:45 | IP Logged
|
|
|
Vielen herzlichen Dank an die Jungs vom EMBCM.
War ein sehr gelungener Start in die Saison 2010, wird wohl schwer diese Veranstaltung zu toppen
Gruss Pädde
__________________ If you want to get the rules right for each and every driver, you would end up with as many categories as drivers.
www.indoorpiste-islikon.ch
www.hvbrs.ch
|
| Zum Seitenanfang |
|
| |
Chregu RCFORUM-Member

Christian Mathys
Beigetreten: 26 April 2004 Standort: Switzerland
Online Status: Offline Beiträge: 632
|
| Postiert: 11 Februar 2010 um 18:58 | IP Logged
|
|
|
So und jetzt melde auch ich mich noch. Das Rennen war einfach nur genial.
Die Organisatoren haben eine super Leistung vollbracht und alles gegeben,
dass wir einen geilen 1. Schweizermeisterschaftslauf bestreiten konnten. Ich
freu mich jedes Jahr aufs neue wenn es heisst Internatinales Offroad Race
Stäfa. Also dann bis nächstes Jahr!!!
Bearbeitet von Chregu am 11 Februar 2010 um 18:58
__________________ Team CS-Electronic
Rennstall: Xray T1'FK05, Xray XII, Xray M18T, Asso T4 FT, CRC GenX10
Gruss Chregu
|
| Zum Seitenanfang |
|
| |
Dragon RCFORUM-Member

Stefan Wüthrich
Beigetreten: 19 November 2002 Standort: Switzerland
Online Status: Offline Beiträge: 2391
|
| Postiert: 11 Februar 2010 um 19:52 | IP Logged
|
|
|
hui, bin auch mal wieder im kinderforum ääh rcforum.
eins vorab: GANZ GROSSES KINO was ihr in stäfa auf die beine stellt, genialer anlass! und das nicht nur dieses jahr! bin immer wieder gerne in stäfa am hallenrennen und nächstesmal vielleicht auch so schlau die fähre zu nehmen anstatt durch züri zu tuckern ;)
die amateurfahrer bestehen dieses jahr fast ausschliesslich aus nachwuchsfahrern. naglfar, ich möchte sehen ob du tim oder nico schlägst bei den einsteigern. viele in dieser kategorie sind das erste mal auf piste, es heisst ja EINSTEIGER.
so, ich konnte mal wieder schmunzeln, jetzt halt ich mich wieder fern vom rcforum sonst gibts noch bauchschmerzen ab dem was ich hier mittlerweile generell zu lesen bekomme
__________________ nur noch zum amüsieren hier.
|
| Zum Seitenanfang |
|
| |
Dieter RCFORUM-Member

Dieter Schmid
Beigetreten: 14 Februar 2007 Standort: Switzerland
Online Status: Offline Beiträge: 16
|
| Postiert: 12 Februar 2010 um 17:11 | IP Logged
|
|
|
Auch ich möchte mich den Gratulanten anschliessen. Ich habe selber einige Rennen in der selben Art organisiert
und möchte hier anmerken,dass ich den allerhöchsten Respekt vor den Mitgliedern des EMBCM und dessen Leistungen habe.Es gehört einiges mehr dazu ein solches Ivent zu organisieren als gewisse Herren die in diesem Forum schreiben vileicht annehmen mögen.
Zu den Standard Fahrern bleibt zu sagen,dass ich es gerne mal drauankommen lassen würde die drei schnellsten von Säfa gegen andere aus diesem Forum mit dem gleichen Material( Reifen und Motor )antreten zu lassen um zu sehen wer am ende Sneller ist.
Ich möchte niemanden beleidigen aber ich finde es Falsch,wenn man eine Einsteigerkat. als Referenz nimmt.
|
| Zum Seitenanfang |
|
| |
warp7 RCFORUM-Member

Beat Knutti
Beigetreten: 11 Oktober 2003 Standort: Bahamas
Online Status: Offline Beiträge: 76
|
| Postiert: 12 Februar 2010 um 19:44 | IP Logged
|
|
|
Gut gesagt Dieter!
Beat
__________________ Beat
warp7 - "in LRP we trust"
|
| Zum Seitenanfang |
|
| |
grindracer RCFORUM-Member

Uwe Trummer
Beigetreten: 01 Februar 2009 Standort: Switzerland
Online Status: Offline Beiträge: 3
|
| Postiert: 12 Februar 2010 um 19:53 | IP Logged
|
|
|
Und noch ein Wort vom Organisationskomitee:
Zuerst ein riesengrosses Dankeschön an alle Fahrer und auch Zuschauer, die bei uns in Stäfa anwesend waren!! Wenn man drei Tage lang Nachtschichten einlegt, ist es natürlich umso erfreulicher, wenn die Veranstaltung zum Erfolg wird. Die Rennen waren alle spannend und fair und die Fahrer waren immer sehr diszipliniert unterwegs. Auch schön zu sehen war, dass die Elektro Offroad Szene weiter wächst und für Nachwuchs gesorgt ist!
Übrigens, alle drei 2WD und 4WD A-Finalläufe können auf Youtube angesehen werden!
Nochmals Danke und bis zum nächsten Mal!
Indoor Race auf Youtube
__________________ www.embcm.ch
www.grindracing.com
|
| Zum Seitenanfang |
|
| |
Kris RCFORUM-Member

Kris Richard
|
| Postiert: 12 Februar 2010 um 19:58 | IP Logged
|
|
|
Auch ich möchte dem EMBCM für die gelungene Veranstaltung gratulieren.
Die Atmosphäre war top, nette Leute, tolles Rennen und hervorragende
Piste, hut ab!!!! Ich bin seit kurzen ein stolzer Besitzer eines Schumacher
CAT SX und wer weiss vielleicht werde auch ich nächstes Jahr dabeisein....
Werde auf jeden Fall fleissig tranieren.
Lieben Gruss an den EMBCM und alle gleichgesinnten Piloten
Kris
|
| Zum Seitenanfang |
|
| |
Kris RCFORUM-Member

Kris Richard
|
| Postiert: 14 Februar 2010 um 11:18 | IP Logged
|
|
|
Kann mir jemand sagen wo ich die weiteren Termine für die SM und den
Alpencup finde ( Offroad )? Auf SRCCA ist nichts drauf.
Danke.
|
| Zum Seitenanfang |
|
| |
Phil RCFORUM-Member

Philippe Weber
Beigetreten: 20 Januar 2004 Standort: Switzerland
Online Status: Offline Beiträge: 389
|
| Postiert: 14 Februar 2010 um 11:24 | IP Logged
|
|
|
guckst du beim embcm unter termine oder bei der srcca page!
nächster alpencup termin: 10./11. april beim HVBRS in der Inddorpiste Islikon
Bearbeitet von Phil am 14 Februar 2010 um 11:26
__________________ ASSO B44, ASSO MID44, TeamOrion, LRP, Planet-RC, Amainhobbies
|
| Zum Seitenanfang |
|
| |

Rolf Hofmann
|
| Postiert: 14 Februar 2010 um 16:08 | IP Logged
|
|
|
Hallo Kris
Die Termine findest du bei unserer Website (www.embcm.ch) unter Kalender 2010.
Alternativ unter www.eocd.ch unter Rennen > SM, Alpencup gibt's auch eine schöne Liste.
Die Links zu den jeweiligen Clubs sind auf diesen beiden Seiten auch zu finden.
Die Dielsdorfer sind immer sehr schnell im aktualisieren. Und schöne Bilder gibt es auch oft zu sehen.
Bald werden auch die Termine der Clubrennen EMBCM + EOCD + Gäste bekannt sein.
Gruss Rolf.
|
| Zum Seitenanfang |
|
| |
Phil RCFORUM-Member

Philippe Weber
Beigetreten: 20 Januar 2004 Standort: Switzerland
Online Status: Offline Beiträge: 389
|
| Postiert: 14 Februar 2010 um 16:37 | IP Logged
|
|
|
ja auf die clubrenn termin beim eocd warte ich schon lange!
__________________ ASSO B44, ASSO MID44, TeamOrion, LRP, Planet-RC, Amainhobbies
|
| Zum Seitenanfang |
|
| |
Chregu RCFORUM-Member

Christian Mathys
Beigetreten: 26 April 2004 Standort: Switzerland
Online Status: Offline Beiträge: 632
|
| Postiert: 14 Februar 2010 um 17:07 | IP Logged
|
|
|
Ohh ja freu mich auch wieder auf die geilen Clubrennen beim EOCD. Hoffe
das ich in diesem Jahr auch mal den Weg nach Altendorf finde.
__________________ Team CS-Electronic
Rennstall: Xray T1'FK05, Xray XII, Xray M18T, Asso T4 FT, CRC GenX10
Gruss Chregu
|
| Zum Seitenanfang |
|
| |

Rolf Hofmann
|
| Postiert: 16 Februar 2010 um 14:38 | IP Logged
|
|
|
Salü Chregu.
Wir freuen uns natürlich für jeden weiteren Teilnehmer.
Wir vom EMBCM haben mit der Aussenpiste in Altendorf einiges vor. In fortgeschrittener Planung befindet sich der Neubau der Piste. Die Bahnoberfläche wird in Richtung Dielsdorf gehen. Auch das Layout sowie die Hindernisse werden überarbeitet bzw erneuert. Richtig Offroad halt.
Ausserdem findet Ende August ein grosses Alpencup-Rennen auf der neuen Bahn statt.
Wir hoffen auf gutes Bauwetter in den nächsten Monaten.
Du kannst uns mit deiner Teilnahme an den Clubrennen unterstützen. Die Erlöse aus Startgeld, Essen und Getränken kommen durch unseren Club der ganzen Offroad-Szene zu gute. So können wir Rennen wie Stäfa oder eben eine aufwendige Aussenbahn in Altendorf realisieren.
Wir werden über die Fortschritte informieren. So freuen wir uns auf spannende Rennen im 2010.
www.embcm.ch
Gruss Rolf.
|
| Zum Seitenanfang |
|
| |