| Autor |
|
-HPI- RCFORUM-Member

PUNKY
Beigetreten: 25 Juni 2009
Online Status: Offline Beiträge: 150
|
| Postiert: 26 Juni 2010 um 12:03 | IP Logged
|
|
|
Hallo Leute,
Ich hab vor mir einen Laptop zukaufen. Ich habe so ca. 1000-1500 fr. zur Verfügung. Der Laptop sollte für Folgendes reichen: Games wie Call of duty, Video und Musik Programme und Internet.
PS: Keine langes warten beim Starten des Computers!!!!!!!!!!!
Gruss HPI
__________________ Garage:
Lrp Tx
Hpi Savage Xl, Xss
Associated B44
Stimmts?^^
|
| Zum Seitenanfang |
|
| |
Nike RCFORUM-Member

C. D.
Beigetreten: 03 Juli 2005 Standort: Cocos (Keeling) Islands
Online Status: Offline Beiträge: 7385
|
| Postiert: 26 Juni 2010 um 13:15 | IP Logged
|
|
|
Für etwas über 1600.- gäbe es bei Dell den Alienware M15x oder den M11x (wenn es kleiner sein soll) mit Intel Core i3/5 CPU und Nvidia oder ATI Grafik. Punkto Startzeit, die hängt natürlich auch von der Datenmenge an. Je mehr Programme und Dienste im Startup sind, um so lahmer ist er dann (dies kann man übrigens selber konfigurieren). Klar ist z.B. ein Notebook mit OS auf ner SSD schneller zum starten als eins mit normaler HDD, aber eben auch teurer.
Wichtiger zum gamen ist vorallem, dass ein ausreichend starker Grafikchip drin ist und nicht irgend ein Auslaufmodell (gleiches gilt für die CPU). Gibt ja jetzt von beiden Herstellern Chips mit DX11 Unterstützung, da ist dann wohl eher die Vorliebe der ausschlaggebende Punkt.
Oder guck mal bei Asus, auch die haben gute Gamer Notebooks. Auch Sony, Samsung, Toshiba oder Philipps haben gute Notebooks.
ALIENWARE M15x
PS: Findest übrigens div. Testberichte auf den Websites von PCGH, Computer-Bild,c't, etc.
Bearbeitet von Nike am 26 Juni 2010 um 16:42
|
| |
-HPI- RCFORUM-Member

PUNKY
Beigetreten: 25 Juni 2009
Online Status: Offline Beiträge: 150
|
| Postiert: 26 Juni 2010 um 15:08 | IP Logged
|
|
|
Danke viel mal!
__________________ Garage:
Lrp Tx
Hpi Savage Xl, Xss
Associated B44
Stimmts?^^
|
| Zum Seitenanfang |
|
| |
Roesti RCFORUM-Member

Patrick
Beigetreten: 14 Juni 2009 Standort: Switzerland
Online Status: Offline Beiträge: 227
|
| Postiert: 26 Juni 2010 um 22:28 | IP Logged
|
|
|
kauf dir Kein Alienware, kein Acer und kein Superbillig Teil... habe da nicht viel gutes drüber gehört...
Rest dito Nike
__________________ Kyosho Inferno ST-RR (RB B9)
Kyosho Inferno GT (1.Gang und Picco P3)
CRC GenX10
ev. bald wieder Picco Integra RS600
|
| Zum Seitenanfang |
|
| |
Nike RCFORUM-Member

C. D.
|
| Postiert: 27 Juni 2010 um 07:56 | IP Logged
|
|
|
Roesti geschrieben:
kauf dir Kein Alienware, kein Acer und kein Superbillig Teil... habe da nicht viel gutes drüber gehört...
|
|
|
Alienware ist in Punkto Fertig-PC und Notebooks eine der besseren marken, jedenfalls besser als alles was man bei Media Markt & Co. bekommt. Ist zwar nicht billig, dafür werden aber auch hochwertige Komponenten verwendet. Und wenn man sich mal die Kritiken in den div. Testforen und Printmedien anschaut, sind davon etwa 80% positiver Meinung und nur ein Bruchteil ist nicht zufrieden. Alienware ist übrigens derzeit der einzige(!) Hersteller, der ein voll spieletaugliches Netbook anbietet, worauf sich sogar Crysis zocken lässt (= potente Komponenten). Einziger störender Punkt bei Alienware/Dell: man zahlt für Serviceerweiterung nen Haufen Kohle drauf, während man z.B. beim Steg für nen sehr kleinen Betrag die Garantie von 2 auf 3 Jahren verlängern kann.
Acer taugt wirklich nichts, denen gehen ja die high-end PCs der Predator-Reihe sogar in Flammen auf (wegen falscher Verkabelung).
Asus kann ich sehr empfehlen, auch Garantiemässig. Hab selber in beiden PCs ein Asus Mainboard drin und hab bisher null Stress. Das eine hab ich sogar 2 Mal abgewürgt und wurde mir völlig selbstverständlich beide Male ersetzt :-)
In den meisten normalen Marken wie HP, Samsung, Sony, etc. muss man einfach immer bisschen aufpassen und genau schauen, da oftmals "versteckt" ältere Hardware versucht wird loszuwerden. Und dies wird noch erleichtert durch die vielen Umbenennungen der Grafikhersteller Nvidia und AMD/ATI. Würd deshalb da nie nur auf die Namen schauen, sondern eben auch auf Features wie DX11 (nur Grakas der neusten Serie von beiden besitzen DX11-Unterstützung), usw. Wobei DX11 derzeit eh nicht relevant ist, da man die Anzahl Games mit DX11-Unterstützung noch sehr gut überschauen kann.
PS: Hier mal div. Testberichte zu deren Qualität:
Alienware Area-51 m15x
Überirdische Zocker-Maschine?
Alienware M15x - Spieler-Notebook neu im Testlabor
Bearbeitet von Nike am 27 Juni 2010 um 08:06
|
| |
Nike RCFORUM-Member

C. D.
|
| Postiert: 27 Juni 2010 um 14:15 | IP Logged
|
|
|
Übrigens, wenn du ein high-end Gamer-Notebook willst und dir Bestellungen in DE nichts ausmachen, dann könnt ich dir den Devil-Tech.de empfehlen:
DEVIL-TECH - High Performance Systems
Mein kleiner Bruder hat sich dort letztes Jahr ein Notebook zum zocken reingezogen und er ist hellauf begeistert. Wie bei Alienware ist es dort halt nicht billig, doch dafür gibt es top Komponenten und man kann sie selber konfigurieren.
|
| |
Catman36 RCFORUM-Member

Oli
Beigetreten: 26 November 2004 Standort: Austria
Online Status: Offline Beiträge: 17
|
| Postiert: 28 Juni 2010 um 07:58 | IP Logged
|
|
|
Hi,
wegen hochfahren - hol dir die aktuelle Computerbild.
Da ist ein Programm dabei welches den Lappi auf Knopfdruck in Tiefschlaf (minimalster Strombedarf) versetzt, und auf Tastendruck in 5 Sekunden wieder hochfährt. Meiner braucht damit nur 3!
Gruss Oli
|
| Zum Seitenanfang |
|
| |
blak sk8ter RCFORUM-Member

Michael Kern
Beigetreten: 25 September 2008 Standort: Switzerland
Online Status: Offline Beiträge: 277
|
| Postiert: 28 Juni 2010 um 10:35 | IP Logged
|
|
|
So als gratis Tip würd ich zum Gamen sowieso eher zu einem PC neigen, für COD 6 wird ein Notebook reichen willst du jedoch BFBC2 ( Battlefield Bad Company 2 ) gamen, könnte es knapp kommen mit den leistungen...
Ansonsten musst du hald noch beschreiben was du sonst noch willst...
Wieviel Gesamtspeicher der HDD
Grösse (17", 18", ...)
Schnittstellen (USB, Firewire, eSata, HDMI, ...)
Oder einfach allgemein spezielle Wünsche die du hast.
Bearbeitet von blak sk8ter am 28 Juni 2010 um 10:42
__________________ WER RECHTSCHREIBE FEHLER FINDET DARF SIE BEHALTEN!!! (GRATIS!!!)
RC-Cars:
- Tamiya TB02 1/10
- Kyosho F189 1/10
- Team Losi Micro 1/36
- HPI E-Revo VXL 1/16
- HPI Trophy 3.5 1/8
|
| Zum Seitenanfang |
|
| |
Nike RCFORUM-Member

C. D.
|
| Postiert: 28 Juni 2010 um 13:06 | IP Logged
|
|
|
blak sk8ter geschrieben:
ein Notebook reichen willst du jedoch BFBC2 ( Battlefield Bad Company 2 ) gamen, könnte es knapp kommen mit den leistungen...
|
|
|
Nicht unbedingt, wenn man es sich leisten kann :-) Gibt ja sogar high-end Modelle mit SLI und Crossfire, mit nem Intel i7-920XM Prozi und 8GB RAM, wo man eben auch Crysis locker zocken kann.
Aber stimme dir voll und ganz zu, zum zocken ist ein PC a) besser und b) vorallem günstiger. Denn ein high-end Laptop geht schnell mal an die 2000.- und mehr, nen guten PC mit aktuellem CPU gibt es schon ab knapp 1000.- . Je nachdem gibt es schon bei ca. 1000.- PCs mit i5-750 oder Phenom II X4 CPUs, ner anständigen Graka, ausreichend Speicher, etc.
Zudem hat ein PC nen riesen Vorteil: ist er mal nicht mehr up to date oder was defekt, kann man es einfach ersetzen oder aufwerten und schon hat man wieder paar Jahre seine Ruhe. Bei Notebooks ist es schwerer, da man bei einigen ausser dem Arbeitsspeicher und der Festplatte nichts erweitern kann. Klar, ein Notebook ist von der Mobilität her sicher cool, doch auch rein von der Akkulaufzeit her ist grosses zocken eh nicht angesagt (ausser am Netz, dann reicht aber auch ein PC).
|
| |
Dominic RCFORUM-Member

Dominic Thürlemann
Beigetreten: 27 April 2010 Standort: Switzerland
Online Status: Offline Beiträge: 236
|
| Postiert: 28 Juni 2010 um 13:29 | IP Logged
|
|
|
Ich habe auch ein riesen Problem wegen dem Gamen da ich
einen alten PC habe und z.B. nicht mal mehr nfs Undercover
gamen kann. Mir sagt deshalb fast jeder kauf dir ne PS3.
Aber ist Ansichtssache, auch wenn man einen sehr
leistungsstarken PC hat, in x Jahren ist der wieder völlig
veraltet und die Grafik und Technik entwikeln sich immer
weiter. Nur eine neue Konsole zu kaufen ist in so einem
Fall dann wesentlich günstiger als nen neuen PC. Es muss
jeder für sich entscheiden welche Möglichkeit er wählen
will, ich werde mir früher oder später ne Konsole zulegen.
|
| Zum Seitenanfang |
|
| |
putzfrau RCFORUM-Member

Roger
Beigetreten: 31 Oktober 2008 Standort: Switzerland
Online Status: Offline Beiträge: 146
|
| Postiert: 28 Juni 2010 um 13:46 | IP Logged
|
|
|
konsole sind scho glatt... ussert bi de ego shooter. da chumi mit de pads eifach nid z'schlag. da bruchi muus und taschtatur.
__________________ ayk zakspeed capri 1/12
tamiya astute 1/10
asso pro10 (typ unbekannt)
kyosho porsche 959 1/8
kyosho turbo burns 1/8
serpent vector 1/8
kyosho motorrad 1/8
|
| Zum Seitenanfang |
|
| |
blak sk8ter RCFORUM-Member

Michael Kern
Beigetreten: 25 September 2008 Standort: Switzerland
Online Status: Offline Beiträge: 277
|
| Postiert: 28 Juni 2010 um 14:53 | IP Logged
|
|
|
@nike
Das ganze ist bezogen auf den Preis den er als Budget angegeben hat. Darum geht das nur begrenzt mit dem Gamen.
Und das es Notebooks mit SLI und so gibt weiss ich schon, ist alles eine Frage vom Budget. ;-)
Sony VAIO VPC-EC1S1E
Das währe evtl eine Alternative...
Bearbeitet von blak sk8ter am 28 Juni 2010 um 15:25
__________________ WER RECHTSCHREIBE FEHLER FINDET DARF SIE BEHALTEN!!! (GRATIS!!!)
RC-Cars:
- Tamiya TB02 1/10
- Kyosho F189 1/10
- Team Losi Micro 1/36
- HPI E-Revo VXL 1/16
- HPI Trophy 3.5 1/8
|
| Zum Seitenanfang |
|
| |
DreamDragoon RCFORUM-Member

Thomas Nagel
Beigetreten: 15 April 2004 Standort: Switzerland
Online Status: Offline Beiträge: 167
|
| Postiert: 28 Juni 2010 um 15:17 | IP Logged
|
|
|
Hi zusammen
Laptop mit SLI/CF ist Müll, man hat ja keine vollwertige GTX480 oder HD58XX im Doppelgespann drinnen, daher sind Microruckler vorprogrammiert... und Leistung hast du "fast" nie die gleiche wie beim richtigen PC, wie soll das auch gehen, ist ja alles wesentlich kleiner. Und möchte man wirklich auf so einem mini Laptopbildschirm gamen!? Laptop und DX11 kann man auch in die Ecke werfen, in einem 1/2Jahr gibt es vermehrt DX11 Games mit Tesselation, da ist die Laptopgraka sowieso schon überfordert... da hat ja auch eine vollwertige 5850/70 zu knabbern wenn die Auflösung über FullHD liegt. Und Crysis nutzt ja noch DX10, da gab es viele Features noch nicht. Wenn ich eine Plattform zum gamen bräuchte würde ich mir einen Computer für ca. 1500-2000Fr.- zusammenstellen, dann hast Du ca. 1.5-2Jahre Ruhe.
Gruss,
Thomas
|
| Zum Seitenanfang |
|
| |
Dominic RCFORUM-Member

Dominic Thürlemann
|
| Postiert: 28 Juni 2010 um 16:18 | IP Logged
|
|
|
DreamDragoon geschrieben:
Wenn ich eine Plattform zum gamen bräuchte würde ich mir einen Computer für ca. 1500-2000Fr.- zusammenstellen, dann hast Du ca. 1.5-2Jahre Ruhe.
|
|
|
Aber eben, wäre doch verrückt wenn man einen PC für 2000.- kauft und nach 2 Jahren muss man nur wegen dem Gamen wieder einen neuen kaufen. Für Gamerfreaks würde ich einfach ne Konsole empfehlen, weil 1)kannst du diese etwa 3 Jahre brauchen und 2) Du hast nie Probleme mit der Grafik.
|
| Zum Seitenanfang |
|
| |
Nike RCFORUM-Member

C. D.
|
| Postiert: 28 Juni 2010 um 16:40 | IP Logged
|
|
|
Man muss rein gar nichts. Hab meinen PC jetzt über die letzten 4-6 Jahre immer nur um eine oder zwei Komponenten erweitert und obwohl es keine high-end Maschine ist, reicht sie (vorallem dank der Konsolen) noch für viele Games. Klar, die Entwicklung im Elektronikbereich schreitet schnell voran, aber dies ist überall so. Auch bei Konsolen geht es sehr schnell (PS4 steht ja schon in den Löchern bzw. soll entweder Ende 2010 oder Anfang 2011 kommen).
Wer seinen PC gescheit aufbaut oder ausrüstet, der hat sehr lange Freude. Kenne sogar Leute, die auch heute noch mit nem alten Pentium 4 zocken, wenn auch nicht mehr in extremen Auflösungen. Wenn man nicht auf jede Neuerung aufspringen will und jedem Trend folgt (Beispiel DX11), kann man nen PC seeeeeeehr lange nutzen.
Bearbeitet von Nike am 28 Juni 2010 um 16:41
|
| |
Dominic RCFORUM-Member

Dominic Thürlemann
|
| Postiert: 28 Juni 2010 um 17:02 | IP Logged
|
|
|
@Nike: Habe vergessen, dass mann beim PC die Grafikkarte bei Bedarf auswechseln kann. Aber ich würde doch lieber zu ner Konsole greiffen.
|
| Zum Seitenanfang |
|
| |
DreamDragoon RCFORUM-Member

Thomas Nagel
Beigetreten: 15 April 2004 Standort: Switzerland
Online Status: Offline Beiträge: 167
|
| Postiert: 01 Juli 2010 um 07:44 | IP Logged
|
|
|
Ich bin eher gegen Konsolen weil ich über die Grafik einfach immer wieder schmunzeln muss. Logisch war die XBOX und PS3 am Anfang ebenbürtig zum PC, vieleicht sogar ein wenig besser. Aber unterdessen... und da ich sehr gerne EgoShooter spiele ist eine Konsole sowiso fürn A... mit einem P4 zocken, im ernst? Was denn, Tetris? Einen P4 braucht man maximum noch um den Kaffee zu wärmen :-) der "schnelle" ATOM Cpu hat da ja schon fast gleich viel Power xD
Und FullHD TV nicht vergessen, sonst bekommt man mit der PS3 am TV noch Augenkrebs ;-)
Greez
|
| Zum Seitenanfang |
|
| |
Nike RCFORUM-Member

C. D.
|
| Postiert: 01 Juli 2010 um 11:30 | IP Logged
|
|
|
DreamDragoon: Nee, so krass schon nicht :-) PC dient in erster Linie schon mehr zum benchen (liegt bei 4Ghz), aber ab und an zockt er damit noch ältere Games (mit dem P4 spielt er auch nur auf 800x600) und natürlich sein Lieblingsgame: Super Mario Bros und Need for Speed. Für neue Spiele hat er sich nen Phenom II X6 1055T reingezogen mit ner GTX465. Er ist eben wie ich und kann sich nicht so von altem Zeugs trennen (hab im Zweit-PC auch nen Athlon X2). Wobei eben, es zockt ja nicht jeder mit 22" bis 30" Monitore, gibt auch bescheidenere (mir reichen 3x 17").
Bearbeitet von Nike am 01 Juli 2010 um 14:44
|
| |