RCWORLD Community - aktuellste RC Car News: Schweiz | DeutschlandÖsterreich - Diskutiere im Forum
Forum Home Forum Home > Tipps & Tricks > Allgemeines
  Neue Beiträge Neue Beiträge RSS Feed - Luftreifen
  FAQ FAQ  Suchen   Events   Registrieren Registrieren  Login Login

Luftreifen

 Antworten Antworten
Autor
Nachricht
paff Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 07 Juni 2017
Ort: Planet Earth
Status: Offline
Punkte: 3
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat paff Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Thema: Luftreifen
    Gepostet: 07 Juni 2017 um 09:40
Bin relativ neu in der RC-Welt. Besitze einen Traxxas Stampede 4x4 und gehe damit natürlich auch gerne mal in den Schlamm. Innert Kürze sind die Schaumstoffräder dann natürlich mit Wasser vollgesogen, schwer und unwuchtig. Und die Leimstellen reissen aus...
Warum sind Luftreifen bei RC Cars nicht verbreitet?
Wie bekommt man diese Schaumstoffreifen wieder trocken?

Bitte um Milde mit einem Greenhorn Wink
Zurück nach oben
Foexer Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 27 Juni 2012
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 103
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Foexer Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 07 Juni 2017 um 11:58
Hi

Und willkommen im Forum

Was die Luftreifen angeht kann ich auch nur spekulieren. Habe mir diese Frage noch nie gestellt.
Ich denke es ist sicherlich eine Preis- und Aufwandfrage. Auch das Thema Gewicht, Haltbarkeit der Felge etc. könnten Gründe dafür sein. Sicher bin ich mir diesbezüglich aber nicht.

Um die Einlagen wieder trocken zu kriegen kannst du in der Lauffläche des Pneus 2 kleine Löcher machen. Achtung nicht die Einlage beschädigen.
Dann einfach mit dem Fahrzeug nach Draussen gehen und einige Speed Fahrten durchführen. So schleudert es das Wasser wieder raus.

Wenn die Klebestellen an den Pneus nicht mehr sauber sind kannst du auch gerne etwas nachkleben. Ganz so sauber wie ab Werk wird es aber nie mehr sein.
Zurück nach oben
Georges Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member

Georges Camicas

beigetreten: 22 Februar 2006
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 22
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Georges Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 08 Juni 2017 um 21:09
.

Editiert von Georges - 12 Juni 2017 um 18:12
Zurück nach oben
paff Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 07 Juni 2017
Ort: Planet Earth
Status: Offline
Punkte: 3
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat paff Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 11 Juni 2017 um 18:16
Hallo
Danke für die Antwort. Habe das mit dem Löcher anbringen ausprobiert. Funzt ganz gut. Danke für den Tipp. Allerdings befriedigt mich diese Lösung nur Teilweise. Es wundert mich schon, dass keine wasswedichten Räder angeboten werden, wenn immer mehr mit "wasserdichten" Fahrzeugen geworben wird.
Zurück nach oben
Foexer Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 27 Juni 2012
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 103
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Foexer Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 12 Juni 2017 um 09:13
Hi

Das mit den dichten Reifen ist auch der Bauart geschuldet. Durch die Einlage wird die Härte des Reifens bestimmt. Würden wir nun die Reifen Dicht verkleben, nützt die Einlage nichts mehr, da die Luft nicht entweichen kann. Dadurch würden die Reifen gegen Ende eines Aufschlages immer härter werden (Luft wird komprimiert).
Es gibt einige Testberichte, im Netz, betreffend Löcher der Felge schliessen. Es Endet in der Regel aber immer gleich. Und zwar, dass sich dann einfach der Pneu, wegen des Druckes, von der Felge löst / wegplatzt. Dann ist man wider gleich weit was die Dichtigkeit angeht.
Zurück nach oben
 Antworten Antworten
  Thema teilen   

Forum Jump Forum-Rechte Drop Down anschauen

Forum Software by Web Wiz Forums® version 11.04
Copyright ©2001-2015 Web Wiz Ltd.
Copyright 2015 © RCWORLD.ch