RCWORLD Community - aktuellste RC Car News: Schweiz | DeutschlandÖsterreich - Diskutiere im Forum
Forum Home Forum Home > Rennen & Rennserien > Tamiya/Speedmaster Cup
  Neue Beiträge Neue Beiträge RSS Feed - M-Chassis am Tamiya Cup
  FAQ FAQ  Suchen   Events   Registrieren Registrieren  Login Login

M-Chassis am Tamiya Cup

 Antworten Antworten
Autor
Nachricht
Sprinter Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 08 Februar 2009
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 59
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Sprinter Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Thema: M-Chassis am Tamiya Cup
    Gepostet: 08 Februar 2009 um 15:51
Kann man am Tamiya-Cup jetzt auch mit den M-Chassis starten?
Da es am Euro-final gefahren wird.
Zurück nach oben
Nike Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Costa Danskoi

beigetreten: 03 Juli 2005
Ort: Cocos (Keeling) Islands
Status: Offline
Punkte: 8642
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Nike Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 08 Februar 2009 um 15:58
Wenn, dann ist es nur in der EuroGT erlaubt. Es wird also keine eigene Klasse geben, dafür haben wir aber die F-103 und die gibt es in Deutschland am Cup nicht. Die Frage ist nur, ob es da in der GT-Klasse mit nem M-Chassis Sinn machen würde.

Editiert von Nike

Zurück nach oben
Sprinter Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 08 Februar 2009
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 59
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Sprinter Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 05 Mai 2009 um 20:33
Und warum steht bei Arwico auf der Internetseite unter EuroGT nur TB-03, TA-05. Leistungs stärke
Zurück nach oben
manu440 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 05 Mai 2008
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 40
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat manu440 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 05 Mai 2009 um 22:08
Für die M-Chassis gab es letztes Jahr eine eigene Kategorie.
Diese wurde aber so wie es aussieht gestrichen.
Ich weiss nur dass zum Bsp. In Islikon nur ca. 4 M-Chassis Fahrer anwesend waren. Vielleicht war die Anzahl Piloten einfach zu klein für den Aufwand.
Zurück nach oben
Nike Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Costa Danskoi

beigetreten: 03 Juli 2005
Ort: Cocos (Keeling) Islands
Status: Offline
Punkte: 8642
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Nike Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 06 Mai 2009 um 02:16
Wieso es keine M-Chassis mehr gibt? Weil wohl die Starterzahl noch deutlich weniger wären als bei den Nitros und den TT Gear. Und mit den TT Gear hat es schon ne kleine 2WD Klasse, da braucht es nicht noch eine.
Zudem scheint kein grosses Interesse zu bestehen, denn auch an den letzten Rennen hat sich niemand an den Andy Reist gewandt und mit ihm darüber geredet.

Zurück nach oben
Sprinter Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 08 Februar 2009
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 59
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Sprinter Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 06 Mai 2009 um 20:29
Es ist schade, dass ich, als Gti-Fahrer nach Deutschland ausweichen muss.

Wer mit Tamiya M-Chassis oder anderen Gti fährt soll sich mal bei mir melden unter sprinter@bluewin.ch. Dann könnten wir uns zum fahren treffen
Zurück nach oben
Nike Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Costa Danskoi

beigetreten: 03 Juli 2005
Ort: Cocos (Keeling) Islands
Status: Offline
Punkte: 8642
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Nike Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 06 Mai 2009 um 20:44
@Sprinter: Und was hätte es dir dann genützt, wenn am Cup M-Chassis zugelassen wären? Ein GTi wäre dann trotzdem nicht erlaubt. Am Tamiyacup sind ja ausschliesslich Tamiyachassis erlaubt, sonst rein gar nichts.
Und wieso nicht so was fahren? Gibt ja sonst so viele Clubmeisterschaften/-rennen, wo man mit solchen Chassis fahren kann. Schau doch nur mal Richtung Welschland, da wird auch mit so kleinen Chassis gefahren.

Zurück nach oben
Sprinter Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 08 Februar 2009
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 59
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Sprinter Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 07 Mai 2009 um 18:44
@Nike bitte denke ein bisschen weiter.

Schön das es Clubmeisterschaften/-rennen gibt aber ich möchte lieber Cups oder SM mit dem Tamiya M-03 fahren.
Zurück nach oben
Nike Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Costa Danskoi

beigetreten: 03 Juli 2005
Ort: Cocos (Keeling) Islands
Status: Offline
Punkte: 8642
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Nike Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 07 Mai 2009 um 23:53
@Sprinter: Dann bitte, denk auch du bisschen weiter und handel. Von nichts kommt auch nichts. Setz dich dafür ein, rede mit den Verantwortlichen, lege ein Konzept vor, etc. Wegen ein oder zwei Personen wird es garantiert keine neue Klasse geben. In DE ist es was anderes, da dort sehr viel mehr Leute ein M-Chassis fahren, hier aber ist die Anzahl eher gering (an Cup-Leuten). Zudem wäre es bei der Motorisierung wohl das grösste Problem, denn der Grossteil will ja nur noch mit Brushless fahren und ein M-Chassis mit Brushless ... Alternative wären entweder Büchsenmotor oder die TZ/RZ, wobei da dann wieder viele keinen Bock haben (TZ/RZ muss man regelmässig abdrehen für volle Leistung).
Fazit: entweder ne andere Klasse suchen (z.B. Stock, TT Gear, Formel 1 oder EuroGT) oder dann halt an anderen Rennen fahren.

Zurück nach oben
Migigu Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 26 April 2007
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 175
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Migigu Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 09 Mai 2009 um 10:08
Ich wer auch interessiert an solcher rennen mit dem M-Chassi :-) ich fahre 4-fun mit mein m03r mit dem Tamiya Sport tunet… ich persönlich denke, die ideale Motorisierung    

Editiert von Migigu
X12
T3 2011 @ US Foam
M05 PRO
Zurück nach oben
Nike Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Costa Danskoi

beigetreten: 03 Juli 2005
Ort: Cocos (Keeling) Islands
Status: Offline
Punkte: 8642
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Nike Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 09 Mai 2009 um 10:26
Na dann organisiert was, setzt euch dafür ein und hofft, dass es mal als Rahmenprogramm nen Lauf geben wird (glaub ich zwar kaum, aber hoffen kann man ja). Wie gesagt, beim letzten Rennen in Frenkendorf gibt es ein spezielles Rahmenprogramm, vielleicht würde sich da was machen lassen.

Zurück nach oben
Sprinter Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 08 Februar 2009
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 59
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Sprinter Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 09 Mai 2009 um 14:52
Morgen gehen ein paar Kolegen von mir und ich Trainiren. Der eine Kamerad hat auch ein M-Chassis. Wer mit seinem M-Chassis oder anderen Cars fahren will, kann nach Möriken kommen. Strom ist vorhanden, Keine Tische. Es gibt keine Kiosk in der nähe aber en par Pizza-Küriers
Zurück nach oben
Sprinter Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 08 Februar 2009
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 59
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Sprinter Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 14 Mai 2009 um 20:49
Es ist schade das ich im Ausland Rennen fahren muss. Wer lusst auf Gti-Rennen hat soll sich unter, sprinter@bluewin.ch, melden
Zurück nach oben
Nike Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Costa Danskoi

beigetreten: 03 Juli 2005
Ort: Cocos (Keeling) Islands
Status: Offline
Punkte: 8642
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Nike Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 14 Mai 2009 um 22:17
Mann, ist ja schon fast ein Drama ;-) Müssen tust du nichts, nur wollen. Und kein Mensch zwingt dich ins Ausland zu gehen. Zeig Initiative, so wie es der Andi und Pädde mit der GT Meisterschaft gemacht haben. Musst halt Hebel in Bewegung setzen, mit verantwortlichen Pistenbetreiber reden, Konzepte vorlegen, und und und. Von nichts kommt auch nichts und noch weniger. Kannst ja zuerst mal ne Umfrage starten, ob überhaupt ein Interesse bestehen würde und wenn sich da mehr als 10 Personen melden (die dann auch zu 100% Rennen fahren würden und nicht nur aus Jux voten), dann kannst du ein richtiges(!) Konzept ausarbeiten.

Zurück nach oben
 Antworten Antworten
  Thema teilen   

Forum Jump Forum-Rechte Drop Down anschauen

Forum Software by Web Wiz Forums® version 11.10
Copyright ©2001-2017 Web Wiz Ltd.
Copyright 2015 © RCWORLD.ch