RCWORLD Community - aktuellste RC Car News: Schweiz | DeutschlandÖsterreich - Diskutiere im Forum
Forum Home Forum Home > Allgemeines > RCFORUM.ch - Wissen
  Neue Beiträge Neue Beiträge RSS Feed - RC Oroad-/offroadstrecke Bern
  FAQ FAQ  Suchen   Events   Registrieren Registrieren  Login Login

RC Oroad-/offroadstrecke Bern

 Antworten Antworten
Autor
Nachricht
Eusebius Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 05 Mai 2016
Status: Offline
Punkte: 14
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Eusebius Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Thema: RC Oroad-/offroadstrecke Bern
    Gepostet: 05 Mai 2016 um 10:00
Guten Tag an alle RC Fans

ich bin auf der suche nach alternativ strecken für mein asso Indoor Fahrzeug und auch für mein traxxas 1:16. ich komme aus wichtrach liegt zwischen Bern und Thun und suche nun eine geeignete permanente strecke. das selbe suche ich für mein traxxas Slash.

ps. gibt es die Rennstrecke von oey immer noch?


Liebe grüsse 


Eusebius

wer Schreibfehler sieht darf die gerne behalten. Rechtschreibung is ned meine stärke
Zurück nach oben
Arson39 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 02 Juni 2016
Ort: Boll
Status: Offline
Punkte: 10
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Arson39 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 02 Juni 2016 um 15:13
Hallo Zusammen

Ich habe mich hier angemeldet aus dem selben Grund wie Eusebius.
Ich bin auch auf der Suche nach einer Offroard-Strecke im Raum Bern. Ich wohne in Boll (gleich neben Worb).
Wir haben im Garten von einem Kolleg eine kleine Strecke für 1/16 Fahrzeuge gebaut. Macht riesen Spass, aber möchte auch meinen grossen Slash mal in einer geeigneten Piste bewegen.
Ich wäre auch bereit  beim Bau einer Bahn zu helfen, falls jemand die Möglichkeit eines Platztes bieten kann.
Ich habe im Netz was von Oey oder Wimmis gefunden, jedoch beides einige Jahre her.... gibt es da noch was?
Wäre sehr dankbar für Infos.
Grüsse
Chrigu
Zurück nach oben
Eusebius Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 05 Mai 2016
Status: Offline
Punkte: 14
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Eusebius Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 02 Juni 2016 um 15:19
Oey is leider geschlossen und war eine onroad. Ps laut gogelmaps steht die strecke noch
Zurück nach oben
Arson39 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 02 Juni 2016
Ort: Boll
Status: Offline
Punkte: 10
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Arson39 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 02 Juni 2016 um 15:46
Und bist du sonst fündig geworden? Kann doch nicht sein dass es in diesem Kanton nichts gibt?
Zurück nach oben
Eusebius Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 05 Mai 2016
Status: Offline
Punkte: 14
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Eusebius Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 02 Juni 2016 um 15:54
Nein leider nicht. Aber der hobby shop hässig hat eine is wohlen ag und bei meiner freundin gibts welche. Essen und gelsenkirchen. Onroad in münsingen und langenthal

Hab festgestellt das die Schweizer diesbezüglich leider schlechter sind. Schon alleine nir in nrw sind es gut 40 bis 50 strecken
Zurück nach oben
Arson39 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 02 Juni 2016
Ort: Boll
Status: Offline
Punkte: 10
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Arson39 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 02 Juni 2016 um 15:59
Ja ist leider weit weg...
WA*einlich wird es hier nirgens erlaubt.... Und man muss erst ein Stück Land finden dass nicht gebraucht wird, abgelegen ist damit es keinen Bünzli stört, und wenn das mal gefunden wäre kommt sicherirgend eine Behörde die einem einen Strich durch die Rechnung macht...
Zurück nach oben
Eusebius Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 05 Mai 2016
Status: Offline
Punkte: 14
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Eusebius Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 02 Juni 2016 um 16:04
Ne so schon nicht aber viele fahren in gruben oder so ähnlich. Och weiss das 80db nicht genackt werden dürfen. Und die schweizer fahren lieber onroad. Das gröste problem is das öl der autos von verbrenner und nitro.

Frag doch mal einen händler der rc cars verkauft
Zurück nach oben
Arson39 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 02 Juni 2016
Ort: Boll
Status: Offline
Punkte: 10
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Arson39 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 03 Juni 2016 um 08:40
Ich fahre eh lieber Elektro. Die gehen genau so ab wie Benziner, und haben den Vorteil dass es niemanden belästigt. Und die Akkus halten relativ lange (mag mich noch erinnern in den 80er als ein Akku nach 5 minuten fahren durch war)

Zurück nach oben
Patrolator Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 12 Juli 2016
Ort: Lyss
Status: Offline
Punkte: 1
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Patrolator Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 12 Juli 2016 um 10:16
Hallo zusammen,

da ich seit kurzem in Lyss wohne, bin ich auf der Suche nach einer Offroad-Strecke in der Umgebung.

Habe mich schon im Forum und beim SRCCA schlau gemacht.

Folgendes habe ich gefunden auf RCWorld:

- MCRTB : Model Car Racing Team Bern          nicht permanente Onroad-Strecke
- ORCBS : Off-Road Club Bieler Seeland           nichts gefunden, vermutlich gleich wie ORC Berner Seeland (laut RCWorld ist Daniel Bandi Verantwortlicher, er war aber in einer Rangliste von 2006 beim ORC Berner Seeland gemeldet)
- RMCB : Racing Model Car Club Bümpliz          nicht permanente Onroad-Strecke
-
MRCB : Mini-Racing-Club Biel                         nichts gefunden
-
ORB : Offroad-Racer's Bätterkinden               gibt es nicht mehr
- MRTB : MAMBA Racing Team Bern                 Webseite seit 2010 nicht aktualisiert, sieht aber nach einem Händler aus
-
MRCL : Modell Rennsport-Club Langenthal     Permanente Onroad-Strecke

Zusätzlich auf SRCCA.ch:

-
MBCJ Mini Bolide Club Jura                           Mini Buggy Club Jura und RC Team Jura sind seit März 2016 zusammen der Mini Bolide Club Jura, bin des Französichen nicht wahnsinnig mächtig, aber wie es Aussieht haben sie eine On- und Offroadpiste in Courgenay
- Off-Road Club Berner Seeland                      nichts gefunden ausser Nennungen in Ranglisten
- Offroad Team Langenthal                             Seit September 2015 keine Strecke mehr, Verein sucht neuen Platz

Letztes Wochenende hatte der UMCL United Model Cars Lyss ein Onroad-Rennen auf ihrer nicht permanenten Strecke im Industriegebiet

Weiter gibt es in Lyss noch die Minitrucker welche sich mit Truckmodellen und Crawling/Trial beschäftigen

In Pfaffnau hat es bei einem Bauernhof eine private Offroadstrecke, wenn die Besitzer am Fahren sind kann man gegen eine kleine Gebühr Mitfahren

Alles in allem sieht es in der Region bern dünn aus mit Offroadstrecken. Kennt jemand einen guten Platz? Kiesgruben sind nicht do mein Ding, die Steinchen führen zu Zahnausfall im Getriebe...

Gruss Patrolator


Editiert von Patrolator - 12 Juli 2016 um 10:35
Zurück nach oben
Eusebius Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 05 Mai 2016
Status: Offline
Punkte: 14
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Eusebius Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 12 Juli 2016 um 10:54
Hallo an alle

leider weis ich auch nichts. werde morgen mal in ein geschäft gehen denn hobbyshop ritter um mir eine telefonnr zu holen von einer kleinen strecke in der nähe der autobahn in der nähe von kiesen/uttigen oder welcher gemeinde boden da auch immer ist. mann darf samstags auf die panzerpiste fahren gehen hinten beim leuchtturm.

ich hoffe es wird bald wider eine strecke geben im raum bern

gruss Eusebius

ps ich habe schon von vielen kollegen gehört das sie in denn wald gehen mit denn verbrenner autos


Editiert von Eusebius - 12 Juli 2016 um 10:54
Zurück nach oben
Volcom Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 05 Februar 2017
Ort: Grund bei Gstaa
Status: Offline
Punkte: 3
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Volcom Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 05 Februar 2017 um 16:39
Heey Leute habe mich soeben neu angemeldet 😊
Habe gelesen, dass einige eine Offroadstrecke zwischen Bern und Thun suchen. Es gibt eine in Wichtrach. Da geht alles von 1:16 bis 1:6, elektro sowie auch Nitro. Natürlich je nach Gras Höhe^^ ist ein Naturschutzgebiet und wird daher nur selten gemäht vom Besitzer. Wäre geil wenn man sich mal sehen würde im Frühling und ein paar Runden zusammen heizen.
Peace out Dänu
Zurück nach oben
Eusebius Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 05 Mai 2016
Status: Offline
Punkte: 14
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Eusebius Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 05 Februar 2017 um 16:45
Ja das is war aber ich suche eingentlich was an offroadstrecke mit zeit messung und guter pflege so wie rcrt duisburg eine hat
Zurück nach oben
Volcom Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 05 Februar 2017
Ort: Grund bei Gstaa
Status: Offline
Punkte: 3
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Volcom Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 05 Februar 2017 um 16:49
Hehe pkeey. Ja da in wichtrach ist wirklich nur zum Fun. Ohne Zeitmessung und Sonstiges. Wir sind auch keine ambitiobirten Fahrer einfach rein zum Spass^^
Zurück nach oben
Volcom Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 05 Februar 2017
Ort: Grund bei Gstaa
Status: Offline
Punkte: 3
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Volcom Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 05 Februar 2017 um 16:51
Soweit ich weiss, gibts da leider nichts passendes für dich. In Kehrsatz gibts noch eine Neue mit Strom und Luftdruck. Wies mit Zeitmessung aussieht weiss ich nicht. War noch nie da.
Zurück nach oben
Eusebius Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 05 Mai 2016
Status: Offline
Punkte: 14
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Eusebius Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 05 Februar 2017 um 16:52
ja das isch mir klar mit traxas hat man mitrleweile im offroad bereich gar keine chance zu gewinnen das musste ich leider in duisburg fesstellen
Zurück nach oben
Eusebius Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 05 Mai 2016
Status: Offline
Punkte: 14
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Eusebius Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 05 Februar 2017 um 16:54
gibt es mehr infos dazu in netz?

Zurück nach oben
Arson39 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 02 Juni 2016
Ort: Boll
Status: Offline
Punkte: 10
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Arson39 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 06 Februar 2017 um 09:17
https://www.facebook.com/hillerraceway41/?fref=ts

Die richtige Piste wird im Frühling gebaut. Zeitmessung ist nicht vorgesehen. Im Moment Hobby-Strecke. Nach dem Aus-Umbau wird die Strecke etwas anspruchsvoller sein. Auch Sprünge etc sind vorgesehen.
Zurück nach oben
Arson39 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 02 Juni 2016
Ort: Boll
Status: Offline
Punkte: 10
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Arson39 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 06 Februar 2017 um 09:21
Traxxas sind ja auch Hobby-Fahrzeuge. Wobei mann sagen muss, das beste im Hobby-Bereich.
Um im Rennen mithalten zu können muss ein guter Buggy oder Truggy her. Muggen, Serpent, XRay etc. DIese Wagen sind für Rennen gebaut.
Spass jedoch hast du mit allen! :-)
Zurück nach oben
Losi13 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 11 Februar 2017
Ort: 3098
Status: Offline
Punkte: 1
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Losi13 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 11 Februar 2017 um 21:09
Details über die Kehrsatz Strecke gibt es auf http://www.gruenesband.ch/index.php?lg=de&n1=52&n2=0 Diese Strecke ist nur für Elektro RC Cars offen. Habe diese Strecke noch nie geteste und melde mich wann es soweit ist.
Übrigens wird in Köniz neben dem Schloss ein neuer Park gebaut, wie seit Ende Janaur 2017 bekannt wurde (http://www.derbund.ch/bern/region/koeniz-erhaelt-zweiten-grossen-park/story/11997431). Dort gebe es eventuell eine Möglichkeit ein Offroad Track zu bauen (sowieso nur für Elektro Cars, da neben Friedhof) falls jemand sich engagieren möchte. Die Regeln für die Benutzung sollen auf der Webseite der Gemeinde verfügbar sein.
Zurück nach oben
Haetschgern Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 12 März 2009
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 303
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Haetschgern Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 14 März 2017 um 20:26
Originally posted by Volcom Volcom geschrieben:

Heey Leute habe mich soeben neu angemeldet 😊
Habe gelesen, dass einige eine Offroadstrecke zwischen Bern und Thun suchen. Es gibt eine in Wichtrach. Da geht alles von 1:16 bis 1:6, elektro sowie auch Nitro. Natürlich je nach Gras Höhe^^ ist ein Naturschutzgebiet und wird daher nur selten gemäht vom Besitzer. Wäre geil wenn man sich mal sehen würde im Frühling und ein paar Runden zusammen heizen.
Peace out Dänu


wo?

Besitze einen Mini Inferno und Mini Summit die gerne mal mit anderen Chärelern fahren würden :)
Zurück nach oben
Arson39 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 02 Juni 2016
Ort: Boll
Status: Offline
Punkte: 10
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Arson39 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 15 Juni 2017 um 14:17
Die Strecke in Kehrsatz hat nun eine Brücke (Es folgen noch min. ein Sprung und eine Steilwandkurve)
Eine Solar-Ladestation ist fertig eingerichtet, und nun gibt es doch noch eine Zeitmessung.
Neue bessere Streckenbegrenzungen wurden verlegt, und sogar bewässern ist jetzt möglich.
Super Sach!
Zurück nach oben
 Antworten Antworten
  Thema teilen   

Forum Jump Forum-Rechte Drop Down anschauen

Forum Software by Web Wiz Forums® version 11.04
Copyright ©2001-2015 Web Wiz Ltd.
Copyright 2015 © RCWORLD.ch