RCWORLD Community - aktuellste RC Car News: Schweiz | DeutschlandÖsterreich - Diskutiere im Forum
Forum Home Forum Home > Rennen & Rennserien > Tamiya/Speedmaster Cup
  Neue Beiträge Neue Beiträge RSS Feed - Speedmaster Cup 2008
  FAQ FAQ  Suchen   Events   Registrieren Registrieren  Login Login

Speedmaster Cup 2008

 Antworten Antworten
Autor
Nachricht
Baschtli Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 23 Mai 2006
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 268
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Baschtli Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Thema: Speedmaster Cup 2008
    Gepostet: 09 Dezember 2007 um 10:54
Für die, welche es noch nicht gesehen haben der Pressebericht von Arwico Bezüglich Saison 08:




Neue Ausrichtung des TAMIYA Cup's im 2008


Seit über 16 Jahren wird vom TAMIYA Importeur Schweiz, der ARWICO AG in Ettingen, der TAMIYA Speedmaster-Cup (vormals TAMIYA Eurocup) durchgeführt. Ursprünglich mit dem Ziel, den R/C Fans eine Plattform für dieses spannende Hobby zu bieten, hat sich der Cup in denletzten Jahren mehr und mehr zu einer semi-professionellen Rennserie entwickelt.

Die Saison 2007 ging mit dem letzten Rennen an der Herbstwarenmesse Basel zu Ende. Rund 70 eingetragene Fahrer aus der ganzen Schweiz kämpften in diesem Jahr an verschiedenen Rennen um den Titel der Schweizer-Meisterschaft oder den Junioren-Titel.

Anlässlich der Schlussbesprechung der ARWICO AG mit den zuständigen Verantwortlichen des Speedmaster-Cups wurde nun eine neue Ausrichtung des bestehenden Speedmaster-Cups definitiv beschlossen.

R/C-Events wie die eines Speedmaster-Cups sind für uns an publikumsstarken Ausstellungen und Orten zu einem wichtigen Bestandteil der zukünftigen Marketingstrategie geworden. Wichtig ist hier aber, dass wir das Ziel der Nachwuchsförderung nicht aus den Augen verlieren, so Andy Reist von der ARWICO AG. Diejenigen, welche Ihr Hobby intensiv und professionell betreiben möchten, denen stehen heute, im Gegensatz zur Vergangenheit, unzählige andere Rennveranstaltungen wie z.B. die des SRCCA zur Verfügung. Unsere Aufgabe ist es, an der Basis zu wirken, um so das Hobby R/C weiterhin attraktiv zu halten. Dafür steht einerseits eine günstige und qualitativ hochwertige Produktepalette von TAMIYA zur Verfügung, andererseits die Plattform des TAMIYA-Cups.

Für das Jahr 2008 heisst dies eine konsequente Umsetzung und Anpassung an die neue Strategie. Einer der wichtigsten Punkte ist die Reduzierung der Kategorien auf reine Einsteiger-Klassen (Stock, Buggy und Einsteiger-Verbrennermodelle) sowie eine Vereinfachung des Reglementes. Die Austragungsorte der derzeit 5 geplanten Rennen im 2008 werden so gewählt sein, dass nicht nur die eingetragenen und mitfahrenden R/C Piloten am Geschehen teilnehmen, sondern auch mit viel Publikum und Interessierten gerechnet werden kann.

Die Szene braucht Neueinsteiger, so Danny Gasser, Verantwortlicher für Marketing und Werbung von der ARWICO AG. Kein anderer Markenanbieter ist dafür mehr geeignet als TAMIYA, um das Hobby R/C auch in Zukunft attraktiv zu halten. Sieht man, wie viele Piloten den Weg via TAMIYA Cup in die Profiszene respektive Expertenklasse gefunden haben, so ist dies ein klares Zeichen, hier weiter Nachwuchsförderung zu betreiben. Unsere Aufgabe wird es also sein, hier zukünftig noch intensiver an der Basis zu arbeiten, damit die R/C Fans danach den späteren Schritt in die Profiszene der Clubs und des SRCCA machen können. Zugunsten von neuen Kunden trennen wir uns von der sogenannten „Hightech-Szene“, den seitenlangen Reglementen sowie den profesionellen Rennpisten und Hallen. Mehr Spass aber günstiger und attraktiver soll die neue Saison 08 somit werden.

Auslöser der neuen Ausrichtung für das Jahr 2008 waren einerseits die massiv gestiegenen Verkaufszahlen bei Buggy’s und Einsteigermodellen, andererseits aber das geänderte Einkaufsverhalten der R/C Piloten im Bereich „Profi-Modelle“. Hinzu kommt, dass der TAMIYA Cup der ARWICO AG nicht mehr als eigenständiger und losgelöster Markencup durchgeführt wird, sondern integrierender Bestandteil der Marketingstrategie der ARWICO AG wird.

Reglement sowie Durchführungsorte für das Jahr 2008 sind nun in Arbeit und werden in den nächsten Wochen bekanntgegeben.

ARWICO AG
Geschäftsleitung
Ettingen, 6. Dezember 07



Gruss
Zurück nach oben
 Antworten Antworten
  Thema teilen   

Forum Jump Forum-Rechte Drop Down anschauen

Forum Software by Web Wiz Forums® version 11.10
Copyright ©2001-2017 Web Wiz Ltd.
Copyright 2015 © RCWORLD.ch